Aktuelles 2016

Wir - das Team Landsknecht Team -

Aus gegebenen Anlass bleibt unsere Filiale in Hüsten an den beiden Samstagen den 24.12.2016 und den 31.12.2016 geschlossen.

 

Christian Maul fasst zusammen

Auch dieses Jahr war unser Triathlet Christian Maul sehr fleißig.

Er hat in ein paar Zeilen sein Jahr mal Revue passieren lassen und gibt sich kämpferisch für das neue Jahr.

Einfach selber mal lesen:

 

Hüstener lebendiger Adventskalender

Zum ersten Mal wurde in Hüsten ein gemeinnütziger lebendiger Adventskalender ins Leben gerufen. Mehrere ortsansäßige Mitmenschen und Einzelhändler ziehen zusammen an einem Strang, um hilfsbedürftigen und ebenfalls ortsansäßige Familien zu unterstützen und gerade in der besinnlichen Vorweihnachtszeit ein bisschen Freude in sonst so traurige Geischter zu zaubern!

Acuh wir waren von dieser Idee begeistert und haben direkt unsere Unterstützung zugesagt. Den Anfang am 1. Dezember haben wir gemacht, indem wir unser Alltagsgeschäft für diesen besonderen Anlass ruhen ließen. Sehen Sie selbst, was dabei heraus gekommen ist:

 

Wirbelsäulenvermessung 2016 in Hüsten

Vom 05. Dezember 2016 bis zum 16. Dezember 2016 findet in unseren hüsterner Räumen wieder unsere Rückenaktion statt:

 

Wales - Ironman

dateien/bilder/Sportler/Christian Maul/Christian Wales 16 Lauf.jpg

Am 18. September war es soweit: Das Highlight seiner Saison ist gekommen: Der Ironman in Wales!

Mal wieder sind wir tief beeindruckt und sprachlos, deswegen kurz und kanpp seine starken Zahlen:

7. in seiner Altersklasse

95. Overall

Schwimmen 0:56:17

Fahrad: 5:52:26                                   Gesamtzeit: 10:38:41

Laufen: 3:35:34

 

Und zum Schluss seine Eindrücke und Danksagungen:

"Es ist Zeit Danke zu sagen... Danke an alle die gestern an mich gedacht haben und mir hier so viele Glückwünsche haben zukommen lassen.

Was soll ich sagen?

Wales ist etwas ganz besonderes und nicht nur wegen dieses unglaublich harten und mental fordernden Wettkampfs (there is no Ironman and than there is Ironman Wales). Die Menschen die hier leben stehen zu 100% hinter ihrem Ironman und das merkt man an jeder Ecke. So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft findet man bei uns selten. Ich habe bei noch keinem Wettkampf so viele Zuschauer auf so engem Raum erlebt. Und JEDER der hier mitmach ist ein absoluter Held. Die Vorstadt-Atmosphäre hier am Strand ist nicht zu toppen!

Kurz zum Sportlichem:

Schwimmen im diesmal ungewöhnlich ruhigem Meer lief wie geschmiert. Radfahren bis Km 100 bin ich komischerweise fast gestorben, doch dann wurde es besser und ich habe den Rest wirklich genossen, auch die 16% Steigungen. Laufen: moderat losgelaufen und mein Vorhaben nicht stehen zu bleiben in die Tat umgesetzt. Bei der Laufstrecke nicht einfach.

Eine kleine aber sehr emotionale Pause gab es aber doch als ich bei KM 28 meinen Freund Nedim Triguru Yildaz traf und nicht anders konnte als ihn aufzumuntern doch bitte weiter zu laufen. Er hat das Ding gefinisht! Sehr schön auch die Begegnungen mit Thomas Schulte-Pieper, welcher hier auch am Start war und ein saustarkes Rennen gezeigt hat. Die Tage vor und nach dem Rennen mit Sabine und Thomas Hoffmann waren sehr schön.

Erst im Ziel als mir meine Yvonne sagte, was ich da vollbracht habe, ist mir bewusst geworden, wie genial dieser Wettkampf für mich ausgegangen ist.

Platz 95 gesamt und Platz 7 in meiner Altersklasse (2000 Starter), 4 Minuten fehlten auf Platz 3.

Ohne Ihre Unterstützung in jeder Hinsicht wäre das alles so nicht möglich. DANKE!

Fazit: Auch nach nun 28 Ironmans bin ich noch nicht müde und freue mich schon auf das nächste Rennen!

Keep on Fighting!"

dateien/bilder/Sportler/Christian Maul/Christian Wales 16 Team.jpg

 

Christian Maul: „Es war der Wahnsinn!“

dateien/bilder/Sportler/Christian Maul/Christian Rad Roth 2016.jpg

 

Unser Triathlet Christian Maul hat es mal wieder geschafft und ist wieder bei der weltweit größten Triathlon-Veranstaltung ins Ziel gekommen!

Ach, was sagen wir da: Er hat für die 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und die 42,195km Laufen die Wahnsinnszeit von 9:43:56h auf die Strecke gezaubert.

"Es war gigantisch. Unbeschreiblich. Einfach nur Gänsehaut pur.“

Mit diesem vorläufigen Höhepunkt hat er sich und wahrscheinlich auch noch dem Ein oder Anderen gezeigt, dass durch hartes Training alles möglich.

Nun kommt sein nächstes Ziel: sein persönliches Saisonhighlight der Ironman Wales. "Das ist mein persönlicher Saisonhöhepunkt. Und ich bin jetzt schon total heiß auf diesen Wettkampf.“

Christian, wir sind mächtig stolz auf dich und deine Leistungen und freuen uns zumindest einen kleinen Beitrag dazu beitragen zu können, dass du diese Leistungen noch lange Zeit bestätigen kannst!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und wir wünschen dir jetzt schon viel Spaß und vor allem Erfolg in Wales!

Bis dahin wünschen wir dir wie auch wahrscheinlich in Namen aller deiner Anhänger:

eine verletzungsfreie Zeit und weiterhin viel Spaß an deinem Sport, den du so liebst!

 

dateien/bilder/Sportler/Christian Maul/Christian Laufen Roth 2016.jpg

 

Hier der lesenswerte Artikel.

 

Panoramalauf 2016

Am letzten Wochenende fand der alljährliche Panoramalauf am idyllischen Hennesee in Meschede statt.

Auch dieses Jahr haben wir unseren Partner - den TriFun Hennesee - tatkräftig unterstützt, damit sie den absoluten Melderekord von 653 Anmeldungen bewältigen konnten.

Es war wie in den letzten Jahren, ein Lauf wie nach Maß durchstrukturiert und so konnten sich die Läuferinnen und Läufer der herrliche Landsschaft am Hennesee widmen und ihren Lauf, wie es so schön heißt, regelrecht genießen.

Den kompletten Bericht können Sie hier lesen:

 

Den kompletten Bericht können Sie hier lesen.

 

Handwerk mit Zukunft

Ihr wisst noch nicht was Ihr später nach der Schule machen wollt? Ihr wollt einen abwechslungsreichen Beruf? Ihr habt Lust Menschen zu helfen und seind handwerkliche begabt?

Dann schaut doch einfach mal rein! Vielleicht können wir Euch einen Beruf zeigen, den Ihr so gar nicht auf dem Schirm hattet ;)

 

 

Alles in Einem - Schlussverkauf und neue Ware

Unserer Endspurt im diesjährigen saisonalem Schlussverkauf hat begonnen!!!

dateien/bilder/Aktionsbilder/Schlussverkauf.jpg

Unsere Think! Winterstiefel

dateien/bilder/logo_comic.png

werden unserer neuen Frühlingskollektion von Finn und Ganter weichen!!

dateien/bilder/logo_finn_comfort.png                                dateien/bilder/logo_ganter.gif

 

Wirbelsäulenvermessung 2016 in Werl

Vom 25.01. - 05.02.16 findet in unserer Filiale Werl wieder unsere Rückenaktion statt.